Singen, singen, singen!

In meinem Unterricht geht es in erster Linie darum, was der Schüler erreichen will. Miteinander lernen ist mein Motto.

Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Stücken die passen, und die der Stimmentwicklung dienen.

Jeder Mensch der sprechen kann, kann auch singen, denke ich. Wie es klingt, und welche Ansprüche man daran stellt, ist eine ganz andere Frage. Der Wunsch zu singen, muss natürlich da sein. Und die Motivation zum Üben auch. Deshalb ist es so wichtig, dass die Gesangsstücke vom Schüler ausgesucht werden, finde ich.

Ich glaube, dass es für alle Menschen eine erholsame und befreiende Wirkung hat, zu singen. Natürlich kann das auch mit Anstrengung und Überwindung verbunden sein! Sogar mit Frust. Den sollten wir dann gemeinsam überwinden :) 

 

Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Singen mit Spaß!

Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterricht Potsdam Gesangsunterri